Schulbrief 12

Fr, 3. März 2023 | 16:32

Liebe Schulgemeinschaft, bevor wir in das Wochenende starten, möchte ich Ihnen und euch noch ein paar Informationen zukommen lassen.

Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8 (VERA8)

Ab der kommenden Woche beginnen die Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8 mit dem Fach Mathematik. Der Flyer mit den grundlegenden Informationen zur Lernstandserhebung sollte allen Eltern über ihre Kinder zugegangen sein. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu den Lernstandserhebungen haben, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Fachlehrer*innen oder die Klassenleitung.

Potentialanalyse für die Jahrgangsstufe Q1

In Zusammenarbeit mit dem Institut Thimm und finanzieller Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland bietet das Geschwister-Scholl-Gymnasium mittlerweile schon zum 13. Mal im Rahmen der Berufs- und Studienwahlorientierung eine Potentialanalyse an. Eine Informationsveranstaltung über diese Potentialanalyse findet per Videokonferenz am 21. März 2023 um 19:00 Uhr statt. Nähere Informationen können aus der separaten Einladung im Anhang entnommen werden. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Infoveranstaltung.

Mitgliederversammlung Förderverein

Da die letzte Mitgliederversammlung des Fördervereins aufgrund zu weniger Teilnehmer*innen nicht beschlussfähig war, ist als neuer Termin Dienstag, 21. März 2023 um 19:00 Uhr festgelegt worden. Die Versammlung findet im Raum M 53 statt.

Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

In dieser Woche fand nach vier Jahren corona- und witterungsbedingter Pause in Schonach das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Wir konnten dort mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft WK III starten. In der Gesamtwertung konnten sowohl die Mädchen als auch die Jungen den achten Platz belegen. Herzlichen Glückwünsch!

Fußball - Bezirksmeisterschaft

Unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III konnte bei den Regierungsbezirksmeister-schaften in Hamm 2. Platz belegen. Im ersten Spiel unterlag unsere Mannschaft 0:1 gegen die Lippetalschule Soest, das zweite Spiel gewann unsere Mannschaft mit 3:0 gegen das Märkische Gymnasium in Hamm. Herzlichen Glückwunsch!

Elternsprechtag

Der zweite Elternsprechtag wird wie angekündigt am Donnerstag, 30. März 2023 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr stattfinden. In bewährter Weise können Eltern die Termine in der Zeit vom 23. März 2023, 12:00 Uhr bis 30. März 2023, 12:30 Uhr ausschließlich über WebUntis buchen.

Wo die Hoffnung die Zuversicht küsst, tanzt der Frühling.

(Monika Minder)

Blicken wir hoffnungsvoll und zuversichtlich nach vorn